Sie sind nicht angemeldet.

XxGamerGirl

Administrator

• »XxGamerGirl« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2010

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 120 621

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 14:26

Windows XP vs. Windows 7 - Was ist besser?

Windows XP oder Windows 7?

Insgesamt 8 Stimmen

50%

Windows XP (4)

50%

Windows 7 (4)

Hey Leute,

ich wollte mal von euch wissen was ihr besser findet..Windows XP oder Windows 7?
Natürlich sollt ihr jetzt nicht nur voten, sondern auch die Vor- und Nachteile nennen.
Z.b. Windows * ist besser, weil es übersichtlicher ist usw.

So ich freue mich schon auf eure Resultate :D

MfG XxGG :swing1:

darkFluppi

Administrator

• »darkFluppi« ist männlich

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 207 161

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 14:33

Windows 7:

+ gut zum Verwalten von Daten, da die such Funktion sehr gut ausgereift ist
+ nicht so anfällig für Viren
+ benötigt hohe Rechner Leistung

- Einige Programme stürzen einfach mal gerne ab weil sie grade lust dazu haben
- ältere Spiele funktionieren nicht richtig bis garnicht

Windows XP:

+ Läuft so ziemlich jedes SPiel/Programm drauf
+ benötigt keinen guten PC

- Leicht Viren anfällig (kann mit einem ordentlichen Antiviren Programm ausgekontert werden)

Somit wenn du lieber zockst empfehle ich dir XP ansonsten reicht Windows 7.

PS.: Könntest dir auch beides drauf machen^^

MfG darkFluppi

Doktor

Lonely-Soul

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2011

Level: 1 [?]

Erfahrungspunkte: 0

Nächstes Level: 10

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 14:38

Um mal kurz und knapp zu halten, Xp war lange Zeit (Service Pack 2 und 3) das beste und stabilste System von Windows, doch mit den w7 Updates entwickelte sich meines Erachtens nach dieses zu einem noch besseren.

Der große Vorteil dabei ist, dass w7 abwärtskompatibel ist, du kannst xp emulieren und trotz installiertem w7 die alten Spiele zocken welche auf w7 noch Problematisch sind oder garnicht funktionieren. Naja und man hat halt nicht die Virenanfälligkeit.

Deshalb w7

Der Doktor lässt grüßen

NoobDown

BereichsModerator

• »NoobDown« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Level: 14 [?]

Erfahrungspunkte: 4 677

Nächstes Level: 5 517

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 14:43

Hey XxGamerGirl,

Also ich würde fast sagen das es drauf ankommt was du machen willst und was du für ein Rechner hast.

Windows 7: Ist meiner Ansicht nach das Betriebssystem das besser für Leute ist die mehr Arbeiten wollen,
allerdings ist es für Spiele auch geeignet aber dafür brauch mann schon einen besseren Rechner da Windows 7 schon
ziemlich viel RAM etc. brauch. Auf Lanpartys habe ich immer nur positive sachen über Windows 7 gesehen.

Ein Bespiel:
3 Rechner werden angeschlossen 2 mit Windows 7, 1 mit xp ,die Windows 7 Rechner fanden sich sofort ohne Probleme
, bei xp musste viel umgestellt werden bis es klappte. Allerdings wenn ein Windows 7 Rechner nix findet ist es bei ihm
sehr viel schwere/aufwendiger ihn mit dem Rest zu verbinden.

Windows Xp: Ist meiner Meinung nach so das beste Betriebssystem für Gamer da es einfach nicht so viel Leistung verbraucht.

Für User die sich auskennen ist Xp warscheinlich besser weil es einfacher ist, sachen da umzustellen. Wo mann bei "7"
einfach mehr rumklicken muss genügen bei "xp " im normalfall 5 klicks und fertig ist es.

Fazit: "Xp" wird für dich besser sein solange du noch mit deiner "Möhre" ;) Epische Abenteuer erlebst.

Damit verabschiede ich mich und hoffe,das ich dir helfen konnte.

/\/00BD0\/\//\/

darkFluppi

Administrator

• »darkFluppi« ist männlich

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 207 161

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 14:45

Um mal kurz und knapp zu halten, Xp war lange Zeit (Service Pack 2 und 3) das beste und stabilste System von Windows, doch mit den w7 Updates entwickelte sich meines Erachtens nach dieses zu einem noch besseren.

Der große Vorteil dabei ist, dass w7 abwärtskompatibel ist, du kannst xp emulieren und trotz installiertem w7 die alten Spiele zocken welche auf w7 noch Problematisch sind oder garnicht funktionieren. Naja und man hat halt nicht die Virenanfälligkeit.

Deshalb w7

Der Doktor lässt grüßen

Dazu muss ich sagen, dass die Emulation von XP und das Laufende Windows 7 wiederum extra Arbeitsspeicehr etc kostet die bei dem Emulierten Xp benötigt werden

CybernatiC

Lonely-Soul

• »CybernatiC« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Level: 11 [?]

Erfahrungspunkte: 1 857

Nächstes Level: 2 074

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 21:44

also ich persönlich bin für win7, klar, wie hier schon einige meinten, braucht man einen guten rechner, doch die einstellungen die man machen kann sind ziemlich geil, was mir bei XP einfach fehlen würde.
alleine das man 2ma firefox aufmacht, das eine in die linke hälfte zieht, und das andere in die rechte, ohne groß zu fummels ist göttlich.

mir ist auch bewusst, das viele ältere spiele auf win7 nicht laufen, aber in der hinsicht hatte ich bisher nicht so die probs.
empfinde xp nicht mehr so als fein, da ich wohl mit der zeit von 7 verwöhnt wurde, ich finde es macht einfach mehr spaß damit zu arbeiten, würd fast sogat sagen luxus.
für ältere rechner zwar nicht so prall, doch für schnelle rechner das beste zur zeit was geht, jedenfalls aus meiner sicht.

wenn ich die wahl habe, dann ganz klar win7, was anderes kommz nicht mehr auf meinen pc druff ^^

daher fiel mein vote auch sowas von auf 7
it's nice to be important, but it's more important to be nice

Levio

Lonely-Soul

• »Levio« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Juni 2011

Level: 16 [?]

Erfahrungspunkte: 7 700

Nächstes Level: 10 000

• Nachricht senden

7

Freitag, 23. Dezember 2011, 00:39

Hallöchen erstmal,

klar, win7 hat viele Vorteiel durch sein Benutzerfreundliches austreten, doch kostet dieses viele ressorsen und man kann schwerer dahinter schauen um das system auf seine individuellen Wünsche aufzubereiten, was bei XP relativ einfach ist, da man sich dort noch durch etliche Oberflächen klicken muss, damit man irgendwann mal auf der Richtigen gelandet ist. Zudem ist meinermeinung nach XP eins der "most compatible software" da es das meist benutzte Betriebsystem momentan ist und somit noch alles mit so aufbereitet wird, damit es darauf läuft(selbst einschätzung), um den meisten umsatz zu machen.
Zum thema Virensicherheit, würde ich sagen, dass man diesen Punkt gerne außer Acht lassen kann, da man immer ein Aktuelles virenprogramm installiert haben sollte, wenn man damit im Netzwerk zugange ist oder durch externe Geräte konterminiert werden kann.
Mein Fazit wäre also, dass ich XP für wedliche Knobel, Spiel oder ähnliche Arbeit empfehlen würde, vorallem wenn man das Sistem auf sich selber abstimmen möchte.
Win7 würde ich aber empfehlen, wenn es um das Thema Beruf oder ähnliches geht, da dort die simplen Funktionen shcnell und eifnach zufinden sind und für jeden Leihen zugänglich sein sollten. Was es zu einen guten Abreitssystem macht. Jedliche anforderungen bei Win7 sind auch gegeben wie gute Standarttreiber, da man nichtmal die werkstreiber der einzelnen komponenten installiert haben muss um ein flüssiges laufen zu erwarten. Dies ist bei xp nicht wirklich vorhanden( aus eigener erfahrung).
Ich hoffe, ich konnte weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen.

Levio
Legenden werden nicht geschrieben um realistisch zu wirken, sondern um an Sie zu glauben und mit ihnen zu wachsen.

Registrierungsdatum: 2. Januar 2012

Level: 8 [?]

Erfahrungspunkte: 560

Nächstes Level: 674

• Nachricht senden

8

Montag, 2. Januar 2012, 21:49

es ist total wurst was man mit dem windows macht, es kommt lediglich auf die hardware an welches OS man nimmt.

warum?

Win XP und Win 7 arbeiten bei auf dem gleichen NT kern damit sind sie lediglich in sachen aufbau, auslastung und Hardware/Softwarekompatibilität leicht verschieden. der OS kern ist fast der selbe nur das win 7 einer neuere version des kerns darstellt, jedes windows seit NT baut auf diesem kern auf:

Chronik Windows NT 3.1

Windows NT 3.5
Windows NT 3.51
Windows NT 4.0
Windows 2000 (NT 5.0)
Windows XP (NT 5.1)
Windows Server 2003 (NT 5.2)
Windows XP Prof. x64 (NT 5.2)
Windows Vista (NT 6.0)
Windows Server 2008 (NT 6.0)
Windows Server 2008 R2 (NT 6.1)
Windows 7 (NT 6.1)
Windows 8 (vorerst: NT 6.2)

Der unterschied bei der betriesystemwahl hatt daher größtenteils hardware und kompatilitäts gründe, denn:

Win XP hatt eine sehr schlechte Multicore unterstützung und eine geringere auslastung für single cores daher nutzt man Win XP für Single Core CPUs. mehrkern CPUs arbeiten dagegen sehr schlecht mit win XP da es aufgrund der inkompatibilität den CPU garnicht ausreizen kann und die performance der CPUs sehr schlecht ist.

Win 7 hatt dagegen eine sehr gute multicore unterstützung und eigent sich perfekt für dual, Quad, Hex und andere Multicore prozessoren. Single Cores sind hier hingegen an ihrer leistungsgrenze daher ist diese Version eigentlich nur bei Multicres sinnvoll da nur diese Version die maximale leistung des CPUs ermöglichen kann.

Levio

Lonely-Soul

• »Levio« ist männlich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Januar 2012, 15:52

Hallöchen,
besagt deine Aussage:

Zitat

Win XP und Win 7 arbeiten bei auf dem gleichen NT kern damit sind sie lediglich in sachen aufbau, auslastung und Hardware/Softwarekompatibilität leicht verschieden.

nicht schon, dass es darum geht, wofür man das Betriebssystem verwendet? Verschiebt nicht jeder unterschied den Schwerpunkt des Betriebssystems nicht etwas in eine andere Richtung als die des jeweiligen Gegenübers? Wenn es denn stimmen soll, das die Hardware/Softwarekompatiblität unterschiedlich ist, was ich nciht beschtreiten möchte, sollte mann dann nicht das Betriebssystem nicht dannach aussuchen, welche Softwäre/Hardware verwendet? Kommt es am Ende nicht doch einfach nur darauf an, was man Damit machen möchte? Nennt mich stur, aber ich finde da doch shcon einen kleinen unterschied.
Außerdem würde ich niemanden ein Win7 empfehlen, wenn der Rechner nur 2 mal im Monat angeht um die E-Mails zu checken, da XP für diesen Fall einfach preisgünstiger ist.
Ich bleibe bei der Meinung, dass es großteils auch darauf ankommt, was man überhaupt vorhat, was wohl dann auch die Keistung der Hardware erst definieren sollte.

Mit freundlichen Grüßen.

Levio
Legenden werden nicht geschrieben um realistisch zu wirken, sondern um an Sie zu glauben und mit ihnen zu wachsen.

Registrierungsdatum: 2. Januar 2012

Level: 8 [?]

Erfahrungspunkte: 560

Nächstes Level: 674

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. Januar 2012, 12:25

bei mir gehts eigentlich um die reine hardware kompatibilität (softwarekompatibilität meine ich ehr in treiber sicht)

wenn du weist was du damit machen willst, stellt du dir die hardwaredemendsprechend zusammen denn nach der hardware richtet sich die wahl des OS.

wer sich nen gamig PC holt und da XP drauf macht weils kompatibler ist für spiele oder billiger muss sich am ende nicht wundern wenn er nen multicore hatt der aber nur zu 50-60 % arbeitet.

Levio

Lonely-Soul

• »Levio« ist männlich

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. Januar 2012, 15:46

Hallöchen nochmal,^^

zum Thema Treiber kann ich nur sagen, dass wenn man eigentlich immer die passenden findet, wo es dann zumindest für mich keine merklichen unterschiede gegeben hat. Zum Thema Multi-core kann ich nur soviel sagen, dass man dafür auch passende Tools bekommt. Ich weiß jetzt nicht ob diese auch das halten, was sie versprechen, aber es sollte donnoch möglich sein, die Efifizienz zu steigern.

Mit freundlichen Grüßen

Levio